Avocado-Frühstücks-Sandwich

24

Was gibt es besseres als ein ordentliches Frühstück? Also her mit dem leckeren Avocado-Frühstücks-Sandwich, denn das Frühstück ist immer noch die wichtigste Mahlzeit am Tag. Mit Rührei, Tomaten, Avocado und Käse macht es satt und ist superlecker. Also schnell den Kühlschrank durchstöbern oder noch einkaufen und dann ab an den Herd.

Schritt-für-Schritt zum Avocado-Frühstücks-Sandwich. Natürlich nur im Schnelldurchlauf. Die ausführliche Beschreibung findet ihr im Rezept.

Avocado-Frühstücks-Sandwich – schnell & leicht zu variieren

In gerade einmal 7 Minuten ist das supergesunde Sandwich verzehr fertig. Geht also auch in der alltäglichen Hektik superschnell. Zudem ist es auch einfach und lecker variierbar. Wir machen zum Beispiel gerne noch ein paar Streifen Speck darauf. Man kann es aber auch super variieren, indem man die Tomate gegen Paprika oder ein anderes Gemüse austauscht.

Ebenso lässt sich das Ganze auch super ergänzen mit Saucen. Zum Beispiel ein paar Tropfen Sriracha oder eure Lieblingssauce auf die Toastscheiben geben und schon habt ihr eine ganz andere Variante erzeugt. Genauso gut könnte man hingehen und eingelegten Knoblauch oder Gewürzgurken ergänzen. Aber ihr seht schon, der Kreativität sind bei diesem Rezept keine Grenzen gesetzt. Also traut euch ran und probiert und findet eure ganz persönliche Variante dieses Sandwichs.

Schmeckt einfach zu jeder Tageszeit

Natürlich beschränkt sich der Genuss des gesunden Sandwich nicht einzig auf Frühstück. Schließlich schmeckt diese Kombination einfach zu jeder Tageszeit. Egal ob als Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder einfach als Snack zwischendurch – es ist immer ein Genuss.

Gerade aber zum Start in den Tag ist dieses Frühstück ein gute Wahl, da es viele wichtige Inhaltsstoffe mitbringt und ihr somit perfekt in den Tag startet. Zudem startet ihr durch diese Kombination auch satt und gestärkt in den Tag.

Avocado-Frühstücks-Sandwich

Avocado-Frühstücks-Sandwich
No ratings yet
Gericht Sandwiches
Portionen 1 Portion
Vorbereitungszeit 2 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.

Zutaten
  

  • 2 Eier
  • 1/2 Avocado
  • 2 Scheiben Tomate
  • 1 Scheibe Käse
  • 2 Scheiben Toast
  • Butter
  • Meersalz
  • Pfeffer

Anleitungen
 

  • Die Butter in der Pfanner erhitzen und die Avocado und Tomate in Scheiben schneiden.
  • Die Eier in die heiße Pfanne geben und zu einem Rührei verrühren. Alles in die ungefähre Form der Toastscheibe bringen. Das Ei kurz stocken lassen und wenden.
  • Dann mit Salz & Pfeffer würzen und mit dem Käse belegen. Dann die erste Scheibe Toast darauf legen und drehen, so das die Toastscheibe unten liegt.
  • Nun die Tomate & Avocado darauf verteilen und die zweite Toastscheibe drauf legen und kurz andrücken.
  • Nun das Ganze wenden und auch die zweite Seite gut bräunen. Anschließend aus der Pfanne nehmen und halbieren. Dann bleibt nur noch das genießen.
Keyword Avocado, Ei, Sandwich, Tomaten
Rezept selber ausprobiert?Erzähle uns wie es dir gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt Rezept bewerten




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Like
Schließen
© Copyright 2021 by TB Food & Drink. All rights reserved.
Schließen